Tag: 6. Mai 2018

Pfannkuchen – Ein einfaches und schnelles Grundrezept

Pfannkuchen, Crepes, Palatschinken, Pancakes. Für diese Leckerei gibt es je nach Region verschiedene Bezeichnungen. Pfannkuchen und Pancakes sind etwas dicker, Crepes und Palatschinken werden hingegen dünn ausgebacken.  Ich habe festgestellt, dass es viele unterschiedliche Rezepte hierfür gibt. Auch ich habe da so mein ganz eigenes 😀 Grundrezept Pfannkuchen Zutaten: 400 g

Hähnchenschenkel mit leckeren Ofenkartoffeln

Schnell, einfach, lecker! Hähnchenschenkel mit Ofenkartoffeln sind fix zubereitet und schmecken auch den meisten Kindern vorzüglich. Rezept Hähnchenschenkel mit Ofenkartoffeln Zutaten: 3 Hähnchenschenkel 6 mittelgroße Kartoffeln Hähnchenwürzsalz Öl Zubereitung: Die Schenkel waschen und in zwei Teile schneiden. Hähnchenwürzsalz mit ein wenig Öl vermengen und die Hähnchenteile damit einreiben. Kartoffeln schälen