Über mich

Ich bin Kerstin, wurde 1972 in Dinslaken (NRW) geboren und lebe noch immer in dieser schönen Stadt.

Rezepten

Seit über 25 Jahren bin ich verheiratet und habe einen Sohn, der Energie- und Umwelttechnik studiert.

Ich bin halbtags in einem Büro angestellt und habe noch einen weiteren Blog, den ich nun seit 2015 mit Leidenschaft führe.

Meine Rezepte habe ich eine Zeit lang auf Testgulasch veröffentlicht, aber ich fand, dass diese Rubrik einen eigenen Blog verdient hat. 

Bei uns im Ruhrgebiet sagt man Happi Schlappi für besonders leckeres Essen. Der Name Silberschlappi hingegen entstand bereits vor einigen Jahren innerhalb meiner Familie. Ich habe die Begriffe einfach kombiniert und so hat mein Foodblog den Namen “Happi mit Silberschlappi” erhalten.

Irgendwie sind wir alle immer den ganzen Tag viel beschäftigt. Abends treffen wir allerdings stets zusammen. Egal was man eigentlich noch zu tun hat… wir essen gemeinsam.

Auch als Foodblogger bevorzuge ich oft die schnelle Küche. Das schnell auch super lecker sein kann, seht ihr an meinen Rezepten 😀

Am Wochenende stehe ich aber auch gerne mal etwas länger in der Küche. Gutes Essen bedeutet für uns ein Stück Lebensqualität und auch Lebenslust.

Rezepten

Falls ihr mal Fragen zu einzelnen Rezepten habt, schreibt mich gerne an.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern durch meinen Foodblog und viel Freude beim Ausprobieren!