Ich bin Kerstin, wurde 1972 in Dinslaken (NRW) geboren und lebe noch immer in dieser schönen Stadt.

Rezepten

Seit über 30 Jahren bin ich verheiratet und habe einen Sohn, der mittlerweile selbst verheiratet ist und entsprechend seinen eigenen Hausstand hat.

Meine Schwiegertochter kocht ebenfalls super lecker und hat dabei ihren ganz eigenen Stil. Daher bereichert sie den Blog nun ebenfalls mit ihren tollen Rezepten.

Ich bin halbtags in einem Büro angestellt und blogge nun seit 2015 mit großer Leidenschaft.

Wir essen gerne und reisen viel. Daher habe ich neben meinem Foodblog auch noch einen Reiseblog sowie einen Ruhrgebietsblog, der sich auf meine Region spezialisiert hat.

Bei uns im Ruhrgebiet sagt man Happi Schlappi für besonders leckeres Essen. Der Name Silberschlappi hingegen entstand bereits vor vielen Jahren innerhalb meiner Familie. Ich habe die Begriffe einfach kombiniert und so hat mein Foodblog den Namen “Happi mit Silberschlappi” erhalten.

Ich weiß, dass sich das nach Hundefutter anhört, ist mir aber egal 😀

Auch als Foodblogger bevorzuge ich oft die schnelle Küche. Das schnell auch super lecker sein kann, seht ihr an meinen Rezepten 😀

Am Wochenende stehe ich aber auch gerne mal etwas länger in der Küche. Gutes Essen bedeutet für uns ein Stück Lebensqualität und auch Lebenslust.

Rezepten

Falls ihr mal Fragen zu einzelnen Rezepten habt, schreibt mich gerne an.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern durch meinen Foodblog und viel Freude beim Ausprobieren!

Anzeige